4. Kolloquium Design Promoviert in Braunschweig – Rückblick

Es ist nun schon einige Zeit her dass wir uns an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig zum 4. Kolloquium »Design promoviert« trafen. Im Anschluss an die Jahrestagung der DGTF im Hauptgebäude der Hochschule fand das Kolloquium im Institut für Transportation Design statt, bei dem wir uns nochmals herzlich für die lokale Organisation und die leckere Verpflegung bedanken!

Rosan Chow, Post-Doc am Design Research Lab in Berlin, berichtete von ihren Erfahrungen bei der Betreuung von Doktoranden und gab wertvolle Hinweise insbesondere für Beginner. Den Hauptteil des Kolloquiums machten wieder die Vorträge und Diskussionen von Promotionsvorhaben aus. Erstmals haben wir die Einreichungen durch Promovierende (im »Endstadium«) begutachten lassen – das Feedback war für die meisten Vortragenden sehr wertvoll, so dass die Diskussionen vor Ort sehr fruchtbar geführt werden konnten.

Das nächste 5. Kolloquium »Design promoviert« wird in der ersten Jahreshälfte 2011 wie das erste Kolloquium wieder in Berlin stattfinden, dieses Mal an der Universität der Künste, der neuen Heimat des Design Research Lab. Weitere Informationen dazu werden folgen.

Kein Kommentar

Schreib den ersten Kommentar!!

Einen Kommentar abgeben